Hybride Events
Hybride Events: Eine Mischung aus zwei Welten. Das klassische Event, bei dem alle Personen vor Ort sind, wird um digitale Komponenten ergänzt. Damit können Teilnehmer an unterschiedlichen Orten am gleichen Event teilnehmen. Nicht alle Veranstaltungsformate eignen sich gleichermaßen für hybride Events, aber mit der richtigen Planung ist vieles möglich. Wir geben Ihrer Idee die richtige Form und sorgen für den technisch einwandfreien Ablauf.
Hohe Anforderungen an Technik und Konzeption
Der riesige Nutzen hybrider Events steht aktuell im Vordergrund. Unserer Meinung nach haben hybride Events eine Zukunft. Die Teilnehmer sparen Reisekosten, Zeit sowie CO2-Emissionen und die Anzahl der Teilnehmer ist leichter zu skalieren als bei rein physischen Veranstaltungen.
Bei hybriden Veranstaltungen ist ein Teil des Publikums live vor Ort und weitere Teilnehmer können per Video-Stream an beliebig vielen Orten zugeschaltet werden.
Mit einem interaktiven Chat oder wie in einer Videokonferenz ist die Interaktion mit allen Personen jederzeit möglich.
Hybride Events. Das Beste aus zwei Welten.
- Nutzen Sie die geringeren Hürden wie wegfallende Anreise, Übernachtung etc. und erleben Sie Ihr Event auf eine neue Art und Weise
- Die Gesamtteilnehmerzahl ist besser skalierbar. Weitere Orte oder einzelne Teilnehmer können jederzeit zugeschaltet werden
- Häufigere Events werden möglich, der Aufwand ist gerade bei Unternehmensevents oft um ein Vielfaches geringer
- Bieten Sie als Unternehmen neue Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation und zur Kundenbindung
- Produktvorstellungen live und doch bequem von jedem Ort der Welt - Hybridveranstaltungen machen es möglich
- Alle Teilnehmer können mit Ihnen interagieren, auch im Nachgang kann eine Aufzeichnung des Events genutzt werden
Vom Konzept bis zur Durchführung - Ihr hybrides Event aus einer Hand
Das Konzept ist die Grundlage für Ihr Hybridevent. Auf Wunsch erhalten Sie ein individuelles Konzept und die Planung, abhängig von Ihren Wünschen.
Ihre Ziele, Ihre Zielgruppe und Ihr Budget stehen dabei im Vordergrund. Wir beraten Sie darüber, welche Technik die richtige ist, angefangen von der Streaming-Plattform über die notwendige Internetverbindung vor Ort.
Sound, Licht und Multimedia
Sind die Konzeption und die Planung abgeschlossen, bieten wir unseren Kunden nicht nur die technische Ausrüstung, sondern auch die weitere Planung der Räume, die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie den Aufbau und die Leitung der gesamten Technik während des Events.
Sie erhalten die Showeffekte, die Sie benötigen, bei Bedarf einen Greenscreen, hochauflösende Projektoren und / oder LED-Monitore zur optimalen Visualisierung.
Wir betreuen die gesamte Technik, Sie benötigen kein technisches Wissen.
Kommunikation vor Ort und teilnehmende Personen per Web
Selbstverständlich können über Streaming-Plattformen auch Menschen, die nicht vor Ort sind, mit Ihnen kommunizieren. Ein Chat oder die Einbindung von Sprechern an verschiedenen Standorten fördern das Miteinander und lassen die Grenzen zwischen Live-Events und Videokonferenzen verschwinden.
Sie erhalten selbstverständlich vorab eine entsprechende Einweisung, damit einer reibungslosen Durchführung nichts im Wege steht.